Kategorien
Bürgerschützenverein

Bericht zur Generalversammlung 2025

Am Freitag (14.03.2025) fand die Generalversammlung des Schützenvereins Dreierwalde im Landgasthaus Wenninghoff statt. Über 120 Mitglieder folgten der Einladung, um sich über das Vereinsgeschehen zu informieren und an den Wahlen teilzunehmen.

Neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder und der Vorstellung des Geschäftsberichts stand eine Umfrage unter den Vereinsmitgliedern und deren Partnern im Fokus. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Zufriedenheit mit dem Schützenfest, wobei insbesondere der Frühschoppen am Freitag positiv bewertet wurde. Verbesserungspotenzial gibt es dagegen bei der Zeltparty am Mittwochabend.

Ein weiteres zentrales Thema war die Rolle der Frauen im Verein. Lediglich 37 Prozent der befragten Frauen äußerten Interesse an einer Mitgliedschaft. Damit bleibt der Schützenverein vorerst eine reine Männersache, sieht aber gleichzeitig die Notwendigkeit, Frauen stärker in die Festabläufe einzubinden.

Bei den Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen: Daniel Kenning übernimmt das Amt des Geschäftsführers, Sebastian Stroot wurde als 2. Kassierer neu gewählt, und Matthias Roß folgt als Fahnenoffizier auf Burkhard Winnemöller. Zudem wurden Chris Stilling und Robin Röhrs als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Maurice Ollenburg bleibt als Medienwart im Amt. Eine besondere Ehrung erhielt Klaus Niehues, der nach 30 Jahren Vorstandsarbeit zum Ehrengeschäftsführer ernannt wurde.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und freut sich auf ein erfolgreiches Vereinsjahr!